- EXKLUSIVE OBERFLÄCHENVEREDELUNG SEIT ÜBER 85 JAHREN -


Hannelore Weinbrecht u. Werner Weinbrecht
Hannelore Weinbrecht u. Werner Weinbrecht

DIE W&K HISTORIE

 

Werner Weinbrecht wurde am 22.08.1936 als Neffe des Firmengründers Max Weinbrecht in Pforzheim geboren. 1969 übernahm er die Firma seines Onkels Max W. und schuf damit die Grundlage, die dem Unternehmen einen weltweit bedeutenden Ruf in der Branche der Oberflächentechnik ermöglichen sollte.

 

Die Historie der „Goldenen Rose“ nimmt im Jahre 1954 bei einem Waldspaziergang, der die Geschichte des Unternehmens verändern sollte, seinen Lauf. Werner Weinbrecht fragte sich bei eben diesem Spaziergang , wie man die vergängliche Schönheit der Natur für die Ewigkeit festhalten kann. Dieser Überlegung zufolge begann er in der Pforzheimer Nordstadt mit Rosen zu tüfteln. Nach einigen Misserfolgen war es ein umso größerer Triumpf, das langersehnte Resultat zu erzielen. Und selbstredend, als krönende und finale Oberfläche konnte nur das edelste vom Edlen die hohen Ansprüche erfüllen: Die „Goldene Rose“ war geboren, um einen Siegeszug um die Welt zu starten. Auch heute noch ist die „Goldene Rose“ von W&K „das Original“ und unübertroffen. Jede Blume ein handgefertigtes Unikat, zur Freude der Besitzer.

 

Lassen Sie sich hier inspirieren.

 



DIE BLUMENMANUFAKTUR

 

Unser professionelles Blumen-Team besteht ausschließlich aus Spezialisten, die Herausforderungen lieben und stets an innovativen und inspirierenden Produkten interessiert sind. Die "Goldene Rose", als erstes veredeltes Produkt, ist das Herzstück und größter Stolz der Blumenmanufaktur aus der Goldstadt Pforzheim. Mit der ständig wachsenden und weiterentwickelnden Blumen-Branche werden unserer Kreativabteilung keine Grenzen im dekorativen Bereich gesetzt. 

Unser Spektrum an Oberflächenveredelung reicht jedoch weit über dekortive Zwecke von Blumen hinaus, kommen Sie mit ihren Wünschen zu uns, wie veredeln sie!




UNSERE ZUVERLÄSSIGEN PARTNER

 

 

Das Traditionsunternehmen aus Pforzheim bietet eine riesige Auswahl rund um das Thema Pflanzen, Garten, Raumbegrünung und Accessoires für die Inneneinrichtung. Für unsere Produktfotos stellte uns das Gartencenter in Pforzheim eine große Vielfalt an verschiedenen Dekorationsartikel und Accessoires zur Verfügung. Diverse Artikel sind direkt im Ladengeschäft in Pforzheim erhältlich.

 

http://www.gartencenter-streb.de

 

 

Blumen Schäfer besteht bereits seit 1927 und empfiehlt sich für viele Anlässe und steht für floristische Qualität. Ob Hochzeitsfloristik, einzigartie Geschenksträuße oder Grabpflege, ein Team von Floristinnen die ihre Job lieben. Für unser Produkt die "Goldenen Rosen" beziehen wir die Naturrosen ausschließlich von Blumen Schäfer, da wir einen hohen Anspruch an die Optik und die Qualität unserer Rosen haben.

 

https://blumenschaefer.de/